DIY Wooden Picture/Das Holzbild

Suchst Du nach einer tollen Dekoidee oder einem individuellen Geschenk? 
Dann bist du hier an richtiger Stelle :) Ich habe das zwar noch nicht nachgemacht aber das werde ich in kürze machen und mein Ergebnis mit euch auf jeden Fall teilen. 

Diese simple Technik kannst du selbst ganz einfach nachmachen, dazu benötigst du ein mit dem Laserdrucker gedrucktes Foto, ein Brett oder glattes Stück Holz, etwas Gel Medium und Decoupage Kleber (Gibt es beides im Bastelbedarf oder im Baumarkt) sowie etwas Geduld. 

Zuerst pinselst du das Holz mit dem Gel Medium ein. Dann legst du das ausgedruckte Foto mit der Bildunterseite nach unten auf die noch nasse Gel Schicht und streichst es vorsichtig glatt, so dass keine Blasen oder Luftlöcher mehr zu sehen sind. 
Dann einfach über Nacht trocknen lassen. Am nächsten Tag solltest Du vorsichtig mit einem nassen Lappen das Papier anfeuchten und die aufgeweichte Papiermasse sorgfältig vom Holz lösen. Zurück auf dem Holz bleibt wie durch Zauberhand das Fotomotiv. Jetzt nur noch mit Decoupage Kleber fixieren, nochmals trocknen lassen und fertig ist Dein selbstgestaltetes Holzkunstwerk!

Viel Spaß beim Nachmachen 

Anbei auch das Video vom You Tube Chanel  Crystal Hethcote




Next PostNeuerer Post Previous PostÄlterer Post Startseite

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen